Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strempler singt Johnny Cash · Folsom Prison & Greatest Hits

15 Juli · 19:3022:00

Oliver Strempler interpretiert Johnny Cash
In diesem Programm interpretiere ich das gesamte „Folsom Prison“-Konzert aus dem Folsom State Prison, einem der ersten Hochsicherheitsgefängnisse der USA. Hier gab Johnny Cash im Januar 1968 ein Livekonzert vor 2000 Gefangenen, dessen Mitschnitt als Album mit dem Titel „At Folsom Prison“ Platz 1 der Country-Album-Charts und Platz 13 der US-Pop-Charts belegte. Darüber hinaus verhalf es dem Sänger zum weltweiten Durchbruch.
Das ist deshalb besonders bemerkenswert, weil Johnny Cash an diesem Nachmittag nur ganz wenige Hits spielte. Statt dessen präsentierte er ein auf die Gefangenen zugeschnittenes Programm. Dieses wurde nicht nur im Gefängnis sondern weltweit als besonderes Zeichen wahrgenommen. „At Folsom Prison“ gilt als sein wichtigster Longplayer.
Außerdem singe ich Lieder aus Cashs letzten 9 Lebensjahren, den „American Recordings“ so wie seine größten Hits. Sicher dabei sind „Ring of Fire“ so wie „Walk the Line“, „(Ghost) Riders in the Sky“, „Personal Jesus“ und „Hurt“.
Die Songs werden mit deutschen Erläuterungen präsentiert.

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 15. Juli 2018
Beginn 19.30 Uhr, Einlaß 19.00 Uhr
Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel und an der Abendkasse
oder online.

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon:
04651 8362964
E-Mail:
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Website:
www.friesenkapelle.de

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Wenningstedt, 25996 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
046518362964
Website:
www.friesenkapelle.de